Yoga meets Brunch

Meet the author
Jana
Jana
teacher
Share the post
Yoga und leckeres Essen?
Kann es etwas schöneres geben?
Etwas schöneres als YOGA und BRUNCH?
26.03.2023 - Yoga meets brunch - die Zweite

Ein kleiner Einblick in unser zweites Yoga meets Brunch Event…

Wenn ich eine Lieblingsessenszeit auswählen kann, dann ist es definitiv der Brunch. Die Kombination aus Yoga und Brunch ist für mich die absolute Superlative. Erst die Bewegung spüren, den Körper wahrnehmen, sich verbinden und ihn anschließend mit gesunden und leckeren Dingen nähren. So kann der Sonntag starten. Ich war voller Vorfreude und Nervosität. Ein Augenblick, in dem ich immer dazu neige zu überdrehen und meine Unsicherheit zu überspielen. Ich übe mich in Ruhe und Gelassenheit.
So wie es kommt – wird es kommen. So wie es ist – wird es sein.

Wir sind in den letzten Vorbereitungen. 09:51 und es ist noch keiner da. Ganz kurz kam der Gedanke in mir hoch – was ist, wenn keiner kommt? Okay wir hatten Zeitumstellung. Vielleicht kommen alle eine Stunde später… Keine 5 Minuten vergehen und ich höre die Tür. Es kann losgehen.

Für deinen ersten Besuch bei Jana Yoga haben wir eine Anfahrtsbeschreibung erstellt, damit du dich ganz leicht zurechtfinden kannst.  

Jetzt aber – ab auf die Matte!

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wusste ich das eine Teilnehmerin noch nie Yoga gemacht hat. Eine Chance jemanden für’s Yoga zu begeistern. Ich tastete mich mit dem Flow also langsam an das Level der Teilnehmer an. Wir starteten mit einer kurzen Anfangsmeditation. Zeit, um anzukommen. Auf der Matte. Im Hier und Jetzt. Wir bringen langsam den Körper in Bewegung und beginnen mit zwei Runden Sonnengruß C alle großen Muskelgruppen zu mobilisieren. Meine Lieblingsvariante.

Für die heutige Gruppe kein Problem. Also entschied ich mich noch einen weiteren „fließenden“ Teil mit anzuschließen mit dem Fokus auf Rückbeugen. Rückbeugen wirken energetisierend, belebend und erhitzend. Die Vorderseite des Körpers wird geöffnet – wir machen uns bereit für den bevorstehenden Tag. Perfekt für den heutigen Morning Flow, um uns mit Energie zu versorgen. In der abschließenden Schlussentspannung konnte den Bewegungen nach gespürt werden. Um Körper und Geist zu entspannen.

Nun hatten wir uns den Brunch aber verdient 😊

Auf geht’s Kaffeemaschine an. Ich brachte die Energy Balls aus dem Kühlschrank, baute den Kuchen und die Karottencookies auf und richtete alles für unsere Toppingstraße. Mein Freund bereitete frisch Rühreier zu und in der Küche köchelte die Ingwer-Linsensuppe. Als das Essen aufgebaut war stand auf jeden Fall fest: Wir werden sicher alle satt.

Jetzt war genug Zeit, um in Ruhe zu schlemmen und zu quatschen. Das ist ein weiterer Part, den ich an solchen Veranstaltungen liebe. Der Austausch in der Gruppe. Die Einheit, die entsteht. Obwohl man sich vorher noch nie gesehen hat, ist man doch irgendwie direkt miteinander verbunden.

Vielen Dank, dass ihr beim zweiten Yoga Brunch dabei wart! Ich freue mich, wenn wir uns wieder auf der Matte treffen oder vielleicht beim nächsten Brunch.

Deine Jana

Hier der Morning Flow für dich Zuhause

Du liebst Yoga und gutes Essen genauso sehr wie ich? Dann habe ich hier was für dich: Für alle Genießer, Morgenmenschen und auch Morgenmuffel, für alle, die gerne Yoga üben und gern schlemmen. Nach einer einstündigen Yogapraxis genießen wir im Anschluss gemeinsam einen veganen Brunch in gemütlicher Atmosphäre. Mach deinen Sonntag zu etwas ganz Besonderem.

Related Posts

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert